1. Spazierwegkonzert - Calma

Rainer Fox, sopransax
Martin Klenk, cello
Ravi Srinivasan, tabla

Die Bratschistin Sara Rilling, Tochter des Dirigenten und Bachexperten Helmuth Rilling, Rainer Fox, Saxophonist bei Max Raabe/Palastorchester und der Berliner Jazzcellist Martin Klenk gründeten  das 'Ivy Ensemble'. Als „ständiger Gast“ ergänzt der indische Weltmusiker, Tablaspieler und Perkussionist Ravi Srinivasan das Ensemble.

Mit der Verbindung aus Musik, die an die sphärischen Klangwelten der isländischen Band 'Sigor Ros' und des norwegischen Saxophonisten Jan Garbarek erinnern, kreieren die Musiker einen Kontrapunkt zur Geschäftigkeit unserer Zeit. Es ist der Kontrast zwischen dem Liedhaften, Poetischen, Schlichten und der Intensität des freien Improvisierens, der die besondere Atmosphäre der Konzerte des Ivy Ensembles ausmacht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ivyensemble.com.

• 10. Januar 2016 17:00