4. Spazierwegkonzert - Danzas Cantadas

Petruskirche Obertürkheim - Petruskirche Obertürkheim

Danzas Cantadasak pic 2022 trio mas que dos
Trio Más Que Dos

MásQueDos, das Trio aus den Stuttgarter Künstlerinnen Anna Escala (Sopran), Elke Bürger (Klarinette) und Janina Rüger-Aamot (Akkordeon) besteht – wie der Name schon sagt – aus „mehr als zwei“, denn die Stimme Anna Escalas geht eine wunderbare Verbindung ein mit dem Instrumentalklang von Klarinette und Akkordeon. Ihre vielfältigen künstlerischen Lebenswege haben die Musikerinnen 2015 hier am Neckar zusammengespült. Gemeinsam haben sie ein Konzertprogramm entwickelt, das unter anderem in den Konzertreihen "Solitude-Soirée" und "Heimsheimer Schlosskonzerte" mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Die Musik, der sich das Trio mit dem aktuellen Programm „Danzas Cantadas“ widmet, schöpft aus der spanischen und katalanischen Heimat der Sängerin, aber auch Brasilien ist vertreten. Habanera, Sardana, Zapateado und Vals … Gesungene Tänze in ungewöhnlicher Besetzung mit furiosen Kastagnetten und schmelzender Mundharmonika verfeinert; ein Programm voller Sehnsucht, Erinnerung und Liebe, das Kraft für die Zukunft in sich trägt.

Anna Escala (Sopran)
Elke Bürger (Klarinette)
Janina Rüger-Aamot (Akkordeon)

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

• 18. September 2022 17:00