2. Spazierwegkonzert - „Sonidos del Sur - Der Klang des Südens"

25. Juli 2021 17:00
Bitte beachten: Andreaskirche Obertürkheim - Andreaskirche Obertürkheim

ak pic 2021 duo con animo

„Sonidos del Sur - Der Klang des Südens"
Duo con animo

Birgit Maier-Dermann – Querflöte
Günther Schwarz – Gitarre

Musik aus Lateinamerika von Astor Piazzolla, Maximo Diego Pujol, Alfonso Montes und Celso Machado

ACHTUNG: Wegen den Corona-Abstandsregeln findet dieses Konzert nicht wie üblich in der Petruskirche, sondern in der Andreaskirche Obertürkheim statt.

Ob Schwermut oder Lebensfreude, das südamerikanische Temperament kostet das ganze Spektrum extremer Gefühlslagen aus.

Im Jahre 2007 fanden sich Birgit Maier-Dermann und Günther Schwarz zusammen und gründeten das Duo con animo. Zahlreiche Konzerte in dieser besonderen Kombination Querflöte und Gitarre mit ihren ungewöhnlichen klanglichen Nuancierungen begeisterten über die Jahre Publikum, Fachleute und Kritik gleichermaßen. Sie inspirierten sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart zahlreiche Komponisten wie Alfonso Montes und David Mason, für diese Besetzung zu komponieren. Dank ihrer besonderen musikalischen, klanglichen Übereinstimmung und ihrer instrumentalen Kunstfertigkeit, gelingt es den beiden Musikern, diese selten gespielten kammermusikalischen Kleinode in berührender und beeindruckender Weise dem Publikum nahe zu bringen.

In Zusammenarbeit mit Künstlern anderer Sparten konnten auch innovative Projekte umgesetzt und zur Aufführung gebracht werden, u. a. bei Musica Nova Reutlingen, Musikprofile Neuer Musik Stuttgart, bei der Kulturnacht in Stuttgart Feuerbach und bei „Musikkultur in Baden-Württemberg“, der Großen Landesausstellung Baden-Württemberg 2010.

Weitere Informationen finden Sie unter www.duoconanimo.de.

ACHTUNG: Es sind die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln zu beachten!

• 25. Juli 2021 17:00