• ak_pic_1_2022_mozart.jpg
  • ak_pic_4_2022_rossini.jpg
  • ak_pic_5_2019_haydn_schoepfung.jpg
  • ak_pic_6_2019_haydn_schoepfung.jpg

Sonderspazierwegkonzert "Barock - empfindsam und virtuos"

ak_pic_farbe_spazierwegkonzerte
Spazierwegkonzert
10. Juli 2019 20:00
Veranstaltungsort
Petruskirche Obertürkheim - Petruskirche Obertürkheim, Kirchsteige 16, 70329 Stuttgart, Deutschland

Barocktrio Gotthold Schwarz: "Barock - empfindsam und virtuos"

Das Barocktrio Gotthold Schwarz musiziert bekannte und wiederentdeckte Perlen der Barockmusik, u.a. von J. S. Bach, G. Ph. Telemann, Dietrich Buxtehude und H. Schütz.

Das Barocktrio Gotthold Schwarz ist seit über 15 Jahren gern gesehener Gast bei namhaften Festivals (Mecklenburger Musiksommer, Bachfeste in Hamburg und Greifswald, Konzertsommer Thalbürgel, Schlosskonzerte Schleißheim) und musiziert darüber hinaus in Kirchen, Klöstern und Schlössern in ganz Deutschland, Italien und Österreich. Eine besondere Zuneigung besteht zu den mitteldeutschen Dorf- und Stadtkirchen.

Gotthold Schwarz, ist ein international gefragter Sänger und als Solist auf den Konzertpodien Europas, Asiens und Amerikas bekannt. Er arbeitet mit international renommierten Orchestern, Chören und Dirigenten zusammen. Seit 2016 ist er Thomaskantor in Leipzig.

Siegfried Pank hast sich als Gambist, Cellist und Spezialist der "Alten Musik" weltweit einen Namen gemacht. Nach 20jähriger Tätigkeit im Gewandhausorchester war er als Professor für Violoncello und Gambe Mitbegründer der Abteilung "Alte Musik" der Musikhochschule Leipzig. Seit vielen Jahren ist er international freiberuflich tätig.

Hans Christoph Becker-Foss ist als Organist, Continuospieler und Dirigent im In- und Ausland geschätzt und gefragt. Er war Kirchenmusiker in Bremen und Hameln, ist Professor für Orgel an der Musikhochschule Hannover und Orgelsachverständiger in der ev.-luth. Landeskirche Hannover.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Trios unter www.barocktrio-gotthold-schwarz.de.

Alle Daten

• 10. Juli 2019 20:00